Hello Switzerland!
 



Hello Switzerland!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/halloschweiz

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Birmensdorfer Nächte

Selbst nach einem Tag Schweiz kann ich euch nicht in Schwizerdütsch begrü... die Tastatur hat kein "sz"?!... Wie auch immer, ich verstehe die Sprache ja kaum, sie ist schon recht unterschiedlich zum Deutschen.

Gestern bin ich nach 5 Stunden Fahrt (nicht nach 3:45 - das hatte Googlemaps behauptet!) bei meinem Arbeitgeber in Adliswil angekommen. Es ist ein nettes Dorf, eigentlich schon ein Städtchen, südlich von Zürich. Es war schön, die neuen Kollegen wieder zu treffen.

Nachmittags war ich mit meinem neuen Vermieter zur Wohnungsübergabe verabredet. Die Wohnung ist eigentlich recht nett, obgleich vieles vom Mobiliar nicht in einwandfreiem Zustand ist. Von schweizer Präzision ist nicht viel zu sehen.

Und ich habe dort kein Internet! Das ist vermutlich das Schlimmste. Ansonsten hätte ich gestern bereits an meinem Blog weiter geschrieben.

Dieser unsägliche Mangel gab mir aber Zeit für andere Dinge, wie einzukaufen (Bananen, Milch, Brot und Aufschnitt: CHF30). Und ich habe mich als Einwohner der Stadt Birmensdorf angemeldet und mich sogar bei einem Spaziergang mit einem Einheimischen unterhalten - aber trotzdem bekomme ich bisher weder einen Mobilfunkvertrag noch ein Bankkonto. Schade.

Die erste Nacht war leider mies: hab' fast keinen Schlaf gefunden, und die Kopfschmerzen waren richtig fies (na gut, nicht so schlimm wie die von Briggs...) Ein Kollege hat mir einen Frühschoppen empfohlen - dies habe ich aber erstmal abgelehnt emotion

19.10.10 17:53
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung